Neues Projekt: Baby-wickeljumper 62-68

Das neue Semster hat endlich angefangen und der Schwerpunkt liegt jetzt auf Kinderbekeidung!

Ich hätte mir im letzten Semester gewünscht, dass wir beim Thema DOB auchmal Schwangerschaftskleidung angesprochen hätten, aber dafür blieb keine Zeit (und keine Motivation..). Nun muss ich schauen, wie ich in dem Bereich noch ein bissel Praxiserfahrung zusammenbekomme. Komischerweise gibt es kein vernünftiges Buch, dass Schwangerschaftsbekleidung im Schnittechnischen Bereich erläutert. Selbst auf Englisch und Japanisch nicht. Habe jetzt eine mail an Müller&Sohn geschrieben, da an unserer Uni Schnitt nach deren Richtlinien unterrichtet wird.. bin mal gespannt, ob ich da eine Antwort bekomme…

Aber zurück zum Thema Kinderbekleidung!

Das erste Teil dieses Semesters ist ein Wickeljumper, also ein Strampler ohne Füßchen. Später soll dann noch eine Wendejacke dazukommen!

Ich habe schon ein gutes Stückchen geschafft, muss jetzt aber bis zum nächsten Dienstag warten um alles fertigstellen zu können, da wir mehr an den Industrienähern arbeiten sollen. (*ich liebe Industrienähmaschinen!! Sooo schnell und sauber kann ich mit meiner kleinen Haushaltsmaschine garnicht arbeiten..*)

Hier das Vorderteil des Jumpers – das Bunte U-Stück wird der vordere Kragen:

 

und hier das Ganze von hinten:

 

 

Der Schritt wird später mit Druckknöpfen geschlossen und an die Beine kommt noch ein Gummizug – oben wird der Jumper mit Bindebändern geschlossen 🙂

Ich freue mich schon auf darauf, wenn es fertig ist!! 🙂

Kommentar verfassen

