Stoffmarkt in Holland… und mehr!

Ich kann es kaum glauben!! Am Samstag werden wir tatsächlich nach Utrecht auf einen Stoffmarkt fahren *jubel*

Ich habe es meinem Freund als Sightseeingtour untergejubelt und nur am Rande erwähnt, dass ich dann dort auf einen Markt möchte…. er hat zugestimmt unter der Bedingung, dass ich meinen Nähtisch aufräume XD

Wobei… eigentlich ist das garkeine so leichte Aufgabe… nach unserem Umzug ist mein Nähplatz dank der neuen Raummaße erheblich geschrumpft und nun muss alles irgendwie Platz finden. Regale dürfen wir momentan auch nicht anbohren – das darf nur der Vermieter (und der hat leider grad keine Zeit für uns..) – also stapelt sich alles kreuz und quer auf Tischen, Stühlen und Schränken.

Wozu ich dann noch mehr Stoff brauche??

Tja..gute Frage… für neue Ideen und Projekte in die mein alter Stoff nicht hineinpasst? Weil ich gerne Pullis aus Interlockjersey nähen würde und keinen habe? Weil ich noch mehr von dem Fellstöffchen gebrauchen könnte für andere Sachen? Hmmm… Knöpfe und Reißverschlüsse brauche ich auch andauernd in allen möglichen Farben…

In nächster Zeit stehen bei mit mehrere Projekte an:

#1: Ein neuer Mantel für das Töchterchen

#2: Kleid für die Modenshau

#3: Winterlkleider für Töchterchen

#4: Zipfelpullis für Töchterchen

#5: Pulli für Sohnemann

#6: Zwei filzige Advendtskalender

#7: Der Jinbei, der hier schon seit einem Monat zugeschnitten liegt, will auch langsam mal fertig genäht werden…

…… und noch mehr…..

 

Dieses Jahr wird es zu Weihnachten wohl keine Mega-Spielzeug Geschenke bei uns geben – das können die Kinder sich bei der Verwandtschaft abholen – aber dafür ganz viel genähtes. Töchterchen hat grade ihre Leidenschaft für Mode neu entdeckt und möchte jetzt natürlich, dass Mama ihr immer ganz viel näht. Besser kann es doch garnicht sein, oder?

Sohnemann bekommt zu Weihnachten eine eigene Nähmaschine. Er war neulich mit an meiner Uni und durfte sich dort an einem Industriehnäher austoben, wärend ich um seine Finger zitternd daneben stand. Was soll ich sagen – er hat sich super gemacht! Daher werde ich wohl ein paar einfache Schnitte (und ein kleines Stoffpaket) zusammenstellen, an denen er sich dann in den Weihnachtsferien austoben darf.

Was ich für den Rest der Familie mache, weiß ich allerdings noch nicht.. bei genähten Sachen sind ja die Geschmäcker absolut unterschiedlich, und was ich toll finde, sieht der nächste wohl als Kitsch. Mal schauen. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein dazu.Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende ~

 

Kommentar verfassen

