Kulturtaschen

Es geht steil auf Weihnachten zu… die letzten Geschenke wollen genäh/gebacken/gebastelt werden und heute stand meine Nähmaschine kaum still.

Was schenkt man einem Mann, der schon alles hat (seine Aussage..), nichts mehr braucht und generell ja eh ein paar Tage später schon wieder Geburtstag hat?

Jupp. Einen Kulturbeutel.

In letzter Zeit hat er furchtbar viele Geschäftsreisen und dazu fliegt er noch 2-3x im Jahr zurück nach Japan. Der Satz, den ich momentan morgens gegen 5:00 am häufigsten (auf japanisch)  höre ist: „Schaaahaaaatz? Wo sind die Ziplockbeutel?? Mein Flieger geht gleich/Ich muss gleich mit dem Firmenauto los!“

Also ran an die Stoffvorräte.

Mist. Vlies ist alle. Auf zum Stoffladen!

…muss ich erwähnen, dass ich mit deutlich mehr als nur dem Vlies rausgegangen bin?…

Auf dem Rückweg habe ich mich dann auch direkt um die Füllng für das Beutelchen gekümmert. Reise-Klappzahnbürste, Mini Zahnpasta, Handcreme, Seife, Feuchte Taschentücher und Wattestäbchen in einer kleinen Dose.

Das Nähen an sich ging recht schnell. Stoff zuschneiden (Wachstuch für Innen, Leinen für außen), Vlies draufbügeln, RV einsetzen, Seiten schließen und Futter einsetzen. Plopp. Täschchen fertig!

Und weils so schön war, gab es direkt ein zweites mit Punkten dazu!

Wenn ich nach dem Feiertagsstress ein bisschen mehr Zeit habe, mag ich mich auch mal am Besticken bzw. verzieren mit Aplikationen versuchen.

Ich sehe schon, wie sich unser Wohnzimmer mit den Taschen füllt, bis ich damit Dagobert Duck spielen kann….

Und weil ich mich grad fühle, als würde ich auf Wölkchen rumhüpfen, ist dieser Post auch gleich bei „Freutag“ gelandet! Wohoo!

2 Gedanken zu “Kulturtaschen

Kommentar verfassen

