Weihnachtssachen

Jedes Jahr wieder stehe ich vor der großen Frage, was ich verschenken werde. Natürlich mache ich mir schon ab Sommer jede menge Gedanken darüber, aber bislang habe ich es erst einmal geschafft, alle Geschenke rechtzeitig fertig zu bekommen…

Dieses Jahr gehörte nicht dazu.

An Ideen mangelte es nicht, eher an der Motivation diese umzusetzen…

Zu allem Übel bin ich dann noch über dieses Buch gestolpert:

*Link*

Eh schon im Taschenfieber dachte ich mir „kann ja nicht so schwer sein“ und packte das Buch ein.

Kann doch.

Ich habe mich ziemlich geärgert über das Buch… ich meine, die Ideen sind ja ganz nett.. nur an der Beschreibung und an der Ausarbeitung des Schnittmusters hakt es gewaltig.

An den Schnittmustern befinden sich keine Nahtzugaben, die Berg – und Talfalten passen nicht übereinander und alles in der Beschreibung wirkt irgendwie super unüberschaubar.

Am Ende habe ich das Buch in die Ecke geschmissen und habe ein eigenes Schnittmuster nach dem gleichen Prinzip gebastelt, dass ich dann an meine Reißverschlussmaße angepasst habe (..im Buch wird z.B. ein 24cm RV benötigt..wer nicht mit Endlosverschlüssen arbeitet, könnte hier schon vor dem ersten Problem stehen)

Das Ergebnis war ok. Nicht perfekt, aber Ok. Zumindest weiß ich jetzt, an welchen Stellen mein Muster noch verbesserungswürdig ist und werde es irgendwann nocheinmal in Ruhe versuchen.

Die Tasche ist trotzdem gut angekommen und hat somit an Weihnachten ein liebevolles neues Zuhause gefunden.

Und dann waren da ja noch die bemalten Gläser…..

Gefüllt habe ich sie mit meinen selbstgebackenen Oreo-Keksen *Rezept findet ihr hier*

Mit ein paar Bastbändchen drum herum sahen sie auch direkt ohne viel Gebammel dran nach Geschenk aus! Ich denke, ich werde jetzt öfter mal Gläser bemalen, füllen und verschenken!

Oh, und mich selbst habe ich auch beschenkt! Ich konnte im Laden einfach nicht daran vorbeigehen!

(/‘ u ‚)/

Jetzt muss ich aber flott wieder an die Nähmaschine.. ein paar Sachen müssen noch fertig werden, bevor ich mich in die Neujahrsvorbereitungen stürze^^

Kommentar verfassen

