Schnittgewusel

 

Ihr erinnert euch an meine Kosmetiktaschen rund um Weihnachten? Nicht? Na dann aber mal husch ab zum Nachlesen 😛

 

Der Schnitt, den ich zusammengewuselt hatte war simpel und schnell genäht (auch wenn das Staffieren -also Einsetzen- des Futters alles andere als Spaß gemacht hat….

Es sollte etwas neues her. Etwas frischeres, edleres, aber dennoch einfaches mit einem Hauch Japan.

Also habe ich in meinen Stoffkisten gewühlt und schnell zwei Stoffe gefunden, die sehr schlicht sind aber dennoch wunderbar miteinander kombinierbar sind – und hey, ich hatte sogar die passenden Reißverschlüsse im Haus!! Perfekt, oder?

Dann ging es ans Schnittmuster und die Sache wurde frickelig.

Wo will ich was haben und vor allem wo muss ich den Schnitt teilen, damit an genau der Stelle dann das ist, was ich will?

Einatmen, ausatmen, einatmen…. geschafft!

3 Probeanläufe habe ich gebraucht und jetzt bin ich- bis auf das Staffieren..dass hasse ich immernoch- zufrieden!

Beim nächsten Mal nehme ich ein kleineres Label oder evtl einfach ein wenig Spitze denke ich.. hach all diese Möglichkeiten!!

 

 

Diese Woche ist übrigens meine „ufffffffff so viel zu nähen“ Woche 😀

Für zwei ganz ganz liebe Damen darf ich nämlich fleißig Probenähen – zwei Sachen, die Gegensätzlicher garnicht sein könnten.. aber psssst… darf noch nichts verraten 😉 – und außerdem habe ich mich endlich an mein Projekt fürs Japanese-sew-along gesetzt. Das heißt.. eigentlich sind es mehrere Projekte..
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!

So, und jetzt hoffe ich auf ein wenig Sonnenschein, denn eigentlich wollte ich noch ein paar Fotos machen….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s