Freebook „Penti-Ball“ von Am Liebsten Sorgenfrei

 

Jetzt komme ich endlich dazu, mein Probenähergebnis des tollen Balls hier auch noch zu posten!

Der Penti-Ball ist ohne langes drum herum Gerede einfach spitze!

Aus ein paar Fünfecken und ein paar cm Webbändern wird in Nullkommanichts ein kugelrunder Ball für Babys und Kleinkinder.

Er lässt sich aus allen erdenklichen Materialien nähen und verzieren – und so entstehen super schöne und sehr individuelle Kleinigkeiten für unsere Jüngsten.

 

 

Ich habe mit einem Fleeceball in Lilatönen angefangen (da eine Freundin von mir bald ein Mädchen bekommt) aber als der nach nur ein paar Minuten fertig war, wanderten direkt noch 2 weitere Bälle -einmal aus Baumwolle und einmal aus Cord- hinterher!

Meiner Meinung nach das Beste ist, dass sich ohne Probleme Knisterfolien, Rasseln und Glöckchen einarbeiten lassen uuuund dass (sodenn die Bälle mit Füllwatte gefüllt wurden) sich die Bälle auch einfach in die Waschmaschine stecken lassen wenn Baby mal zu lange darauf herumgekaut hat!

Die Anleitung im Ebook ist super verständlich geschrieben und viele viele Bilder zeigen jeden einzelnen Schritt detailliert bis zum fertigen Ball!

 

 

Es gibt sogar 2 Legemuster – einmal für einen 4-farbigen Ball und einmal für einen 2-farbigen Ball!

Meinen nächsten Penti-Ball werde ich als Materialmix versuchen, denn beim Probenähen habe ich bei anderen ein paar sehr schöne Mischexemplare erspäht 😀

Schaut einfach mal auf der *Website von Am Liebsten Sorgenfrei* vorbei – dort findet ihr das Freebook zum Penti-Ball und noch viele andere tolle Sachen!!

 

 

*sobald ich mein Handy aus der Reperatur wiederbekomme, zeige ich euch noch eine andere Legetechnik zum Zusammennähen des Penti-Balls!!

Kommentar verfassen

